Der Wulfenhof liegt in der Nähe von Dorsten (NRW) und bietet dem Reiter allerlei Möglichkeiten!

Wir bieten in der SAGA-Reitschule wöchentlichen Unterricht auf unseren ausgebildeten Islandpferden.
Vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Reiter jeden Alters sind alle bei uns herzlich willkommen- ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Wir arbeiten in den Gruppenstunden mit maximal sieben Reitern, um unsere Schüler bestmöglich betreuen zu können.

Wir sind die Familie Syring!

In unserem Familienbetrieb in Dorsten-Wulfen dreht sich alles rund um das Islandpferd.
Unter der Leitung von Mir, Claudia Syring mit Unterstützung meiner Kinder, Josh und Mara, betreiben wir in Dorsten-Wulfen unseren Hof. In unseren Offenställen werden sowohl Schul- als auch Pensionspferde artgerecht gehalten, wobei tägliche Bewegung und Herdenkontakt für uns von höchster Priorität sind. Ob maßgeschneiderter Reitunterricht für die erfahrenen Reiter bei mir, Claudia, als erfahrene Trainerin oder bei unseren Mitarbeitern für die kleinsten- bei uns findet jeder sein persönliches Reitvergnügen.

Aktuelles und Termine immer auf Anfrage oder ihr besucht uns bei Facebook, Instagram und Youtube, dort halten wir euch immer auf dem aktuellsten Stand.

Wir haben immer mal wieder Platz in unseren Herden frei!

Mitten in der Natur befindet sich unser Hof mit verschiedenen Offenställen angepasst auf die einzelnen Bedürfnisse jedes Pferdes. Wir bieten verschiedene Herden an:

  • Reheherde: Speziell für Pferde, die an Hufrehe leiden oder dafür anfällig sind.
  • Allergikerherde: Für Pferde, die allergische Reaktionen zeigen und besondere Pflege benötigen.
  • 24/7 Heuherde: Pferde in dieser Herde haben rund um die Uhr Zugang zu Heu.
  • Heuherde: Hier erhalten die Pferde 3 mal täglich Heu.
  • Silage Herde: Diese Pferde bekommen mehrmals täglich Silage.
  • Oldie Herde: Unsere Senioren finden hier den idealen Ort, um ihren Lebensabend in Ruhe und mit Gleichaltrigen zu genießen.
  • Wir bieten auch Hengsthaltung -> Näheres auf Anfrage

Warmwasser Waschplatz, Sattelkammer, Büro, Anbindeplatz , Futterkammer und Reiterstube sind ebenfalls vorhanden.
Desweiteren haben wir eine Reithalle, Außenplatz, Longierzirkel, eine 250 Meter Ovalbahn und eine Passbahn.
Unsere Schul- und Pensionpferde sind alle in Offenstallungen untergebracht.

Warum Offenstallhaltung?

Unsere robusten Islandpferde stammen ursprünglich aus einem Klima, das von Wind, Regen und wechselnden Temperaturen geprägt ist. Unsere Offenställe ermöglicht ihnen ihr soziales Verhalten in der Herde auszuleben und sich frei zu bewegen.

„Wir bei Familie Syring sind der Überzeugung, dass die Offenstallhaltung zum Wohlbefinden und zur Gesundheit unserer Islandpferde beiträgt und ihnen ein artgerechtes und glückliches Leben ermöglicht.“