Unsere Reitschule ist erneut geschlossen!

Liebe Wulfenhöfler

die letzten Tage waren wieder sehr „aufwühlend“ und natürlich ergeben sich auch für uns/ euch Änderungen aufgrund der aktuellen Situation…

Laut Coronaschutzverordnung gilt der Reitsport zwar als Individualsportart, dennoch hat NRW den Beschluss gefasst, das kein Reitunterricht erlaubt ist. Weder Einzelunterricht, geschweige denn Gruppenunterricht.

„Das Reiten im Freien, also auf dem Außenreitpatz und im Gelände ist erlaubt – allein, zu zweit oder
ausschließlich mit Personen des eigenen Hausstandes. Reithallen dürfen zur notwendigen Bewegung der
Pferde aus Tierschutzgründen genutzt werden. Gruppenunterricht ist weder in der Halle noch draußen
erlaubt“

Die FN (Deutsche reiterliche Vereinigung) hat Anträge gestellt und in mehreren Bundesländern ist Reitunterricht Einzel, sowie in Gruppen erlaubt! Daher hoffen wir inständig auf „Nachbesserung“.

Aber vorerst gilt:

Wir dürfen keinen Unterricht anbieten!

Das heißt nun leider auch, unsere angebotenen Kurse im November (Dezember?!?) stornieren zu müssen…

Die Kunden die gebucht haben: selbstverständlich habt ihr ein Anrecht auf die angezahlte / gezahlte Dienstleistung!

Bitte meldet euch bei mir (WhatsApp 0177, 2882044 oder Mail), ob wir den Beitrag zurückerstatten müssen, oder ob wir den Beitrag umlegen dürfen auf ein Angebot in 2021?

Unser Programm für das kommende Jahr ist in Entwicklung und wird über den November veröffentlicht.

Vielleicht mag der ein oder andere auch noch abwarten, selbstverständlich kann die Entscheidung auch erst später mitgeteilt werden.

Ich/ wir sind sehr bestürzt über diese Entscheidungen und hätten uns sehr differenziertere Maßnahmen gewünscht.
Bei jeglichen Fragen, Anmerkungen einfach an mich wenden- gemeinsam schaffen wir auch eine Zweite Runde einer Schließung!

Herbstliche Grüße und bleibt gesund Claudia & Familie & Team Wulfenhof

Details zu Hygienemaßnahmen

Wir haben wieder Platz in unserer Herde!

Auf sieben Hektar Land befindet sich ein großer LAG-Offenstall, Warmwasser Waschplatz, Sattelkammer, Büro, Anbindeplatz , Futterkammer und Reiterstube.
Desweiteren haben wir eine Reithalle, Außenplatz, Longierzirkel, eine 250 Meter Ovalbahn und eine Passbahn.
Unsere Schul- und Pensionpferde sind in LAG-Offenstallungen untergebracht.

OSI & Gaedingarkeppni
Saga-Reitschule Wulfenhof 2020

Die Saga-Reitschule Wulfenhof freut sich auf Euch!
Der Wulfenhof veranstaltet auch im nächsten Jahr ein Turnier: vom 29./30.08.2020 freuen wir uns auf ein sportliches Zusammensein!
Euch erwartet ein Turnier mit nettem Ambiente & Stimmung, tollen Reitern und buntem Rahmenprogramm!

Auch im nächsten Jahr dürfen wir wieder ein tolles Team von Richtern, Sprecherin und Meldestelle begrüßen.
Verkaufsstände laden zum Bummeln ein und selbstverständlich ist für das leibliche Wohl rundum gesorgt.
Mitreiten oder einfach nur Zuschauen: für jeden ist etwas dabei- Family,Freunde & Daumendrücker sind herzlich willkommen!

Unser Samstagabendprogramm hat sich vom Tanzabend in ein gemütliches Lagerfeuer mit netter Musik und Stockbrot gewandelt.

Wir sehen uns auf dem OSI 2020 !

Schleife turnier Osi